Rallye News

Colin McRae im Subaru

Ex-Champion Colin McRae kehrt zu Subaru zurück. Beim italienischen Bettega Memorial Rallysprint (11.-12.12.) wird der Schotte mit einem Impreza WRC starten.

<strong>Wieder dabei:</strong> Colin startet in Italien in einem Subaru WRC

McRae wird in Italien mit dem aktuellen Subaru Impreza WRC starten und trifft dabei auf weitere WM-Teams, wie Ford, Skoda und Mitsubishi. Auch der mehrfache Motorrad-Champion Valentino Rossi hat sich angemeldet. Der Italiener will mit einer Toyota Corolla WRC teilnehmen.

 

Als Topfavorit startet jedoch der sechsfache Sieger Andrea Navarra, der nach seinen Erfolgen 2002 und 2003 in diesem Jahr einen Hattrick landen will.

 

"Ich freue mich richtig auf den Start. Ein solcher Vergleich ist gut für mich", so McRae, der in diesem Jahr eine WM-Pause einlegen musste. "Ich denke ich werde schnell mit dem Auto klar kommen. Navarra wird sicher schwer zu schlagen sein, aber ich werde mein Bestes geben."

 

Der Rallyesprint gehört zu den populärsten Motorsportveranstaltungen Italiens und findet im Rahmen Bologna Motor Show statt. Namensgeber ist der frühere Lancia-Werksfahrer Attilio Bettega.

« zurück