Rallye News

Colin McRae glaubt weiter an seine Chance.

Bei der bevorstehenden Akropolis-Rallye hofft Colin McRae die Stärken seines Ford Focus WRC ausspielen zu können.

:: Colin McRae ::

"Der Focus ist bei diesen Bedingungen sehr stark", erklärte der Schotte. "Wir haben in Zypern vom Start weg bis zu unserem Unfall geführt und in Griechenland sollten wir noch besser klar kommen, da die Geschwindigkeiten wesentlich höher sind. Das kommt unserem Auto entgegen."

 

Nach dem Sieg von Team-Kollegen Carlos Sainz beim letzten Lauf in Argentinien und dem eigenen dritten Rang, schöpft der 33-jährige erneut Hoffnung für den Kampf um den Titel in der diesjährigen Saison. Vor allem mit Siegen in Griechenland und Kenia will McRae den Weg an die Spitze der Gesamtwertung finden.

 

"Wenn wir das Glück in Argentinien nicht gehabt hätten, sähe es in beiden Meisterschaften, in der Fahrer- wie auch der Konstrukteurswertung, sehr schlecht für uns aus. Aber das Ergebnis hat vieles verbessert und läßt uns erneut hoffen. Wie auch immer, wir müssen in Griechenland und Kenia siegen", kommentierte McRae.

« zurück