Rallye News

Colin McRae freut sich auf Saisonfinale in Wales...

Colin McRae kann in den Wäldern von Wales immer noch Vize-Weltmeister werden und will sich mit einem guten Ergebnis von Ford verabschieden. Wie schon in Australien, wird der Schotte erneut von Co-Pilot Derek Ringer unterstützt.

Colin McRae will beim Finale in Wales den zweiten Rang erreichen.

McRae konnte diese Rallye bereits dreimal gewinnen und freut sich auch in diesem Jahr auf die großartige Unterstützung durch die zahlreichen Fans. "Es ist ein tolles Gefühl die Begeisterung der vielen Zuschauer entlang der Piste zu spüren. Für viele britische Rallyefans ist die RAC die einzige Möglichkeit die Weltmeisterschaft live zu erleben", so McRae. Mit über 200.000 Zuschauern gehört die Rallye Großbritanien zu den größten Sportereignissen auf der Insel und ist seit Jahren Garant für packenden Rallyesport.

 

In der vergangenen Saison schied McRae auf der ersten Etappe bereits vorzeitig aus und verlor damals den sicher geglaubten WM-Titel an Richard Burns. "Die Prüfungen in Wales sind schnell und gut, aber die große Unbekannte ist das Wetter. Es kann die Sonne scheinen, regnen, schneien oder extrem nebelig werden. Ich weiß, was es heißt unter solchen Bedingungen zu fahren", erklärt der Schotte die Tücken der Rallye.

 

Neben Colin McRae können sein Teamkollege Carlos Sainz, die Peugeot-Fahrer Richard Burns, Gilles Panizzi, Harri Rovanpera und Subaru-Pilot Petter Solberg noch Vize-Weltmeister werden. Für McRae wird es die letzte Rallye für sein Ford-Team sein. Der 34-jährige wird im kommenden Jahr zu Citroen wechseln.

 

Für alle Rallyefans, die nicht ständig Zugang zum Internet haben, jedoch über das packende Finale der Rallye-WM informiert werden wollen, bietet Rallye-Magazin für die Rallye Großbritanien erneut einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye und halten Sie damit ständig auf dem Laufenden. Für weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit bitte hier klicken: [LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"][b]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit[/b]

« zurück