Rallye News

Colin McRae: "Der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten..."

Colin McRae wird in Australien erstmals mit seinem neuen Beifahrer Derek Ringer an den Start gehen. Im Gespräch erklärt der Schotte die Tücken der Rallye.

Colin McRae wird in Australien mit neuen Beifahrer starten.

"Die Strecken in Australien ähneln denen in Neuseeland. Man kann sehr stark attackieren und muss sich um große Steine auf der Straße keine Sorgen machen", erklärte McRae, der die Rallye bereits zweimal gewinnen konnte. "Der größte Unterschied liegt in der Fahrbahnoberfläche und den Bäumen, die sehr nahe an der Strecke stehen. Die Straßen sind zwar sehr fest, aber bedeckt mit Millionen kleiner Steinchen, die es sehr rutschig machen. Deshalb ist die Startposition sehr wichtig, um nicht die Strecken für den Rest zu säubern."

 

Aber nicht nur die Startpositon ist entscheidend für den Erfolg in Down-Under. Volle Konzentration wird den Fahrern auf den schnellen Pisten Australiens abverlangt, denn der kleinste Fehler könnte das Aus bedeuten, wie der Schotte weiß. "Die Bäume stehen wirklich sehr dicht entlang der Straße. Auf dem rutschigen Untergrund ist es leicht mit dem Auto anzuschlagen und auszuscheiden." Colin wird in Australien erstmals in dieser Saison mit seinem neuen Beifahrer Derek Ringer antreten. Mit ihm konnte er 1995 seinen bisher einzigen WM-Titel einfahren.

« zurück