Rallye News

Colin McRae besucht Skoda

In knapp zwei Wochen feiert Colin McRae sein Comeback in der Weltmeisterschaft und nutzt die OMV-ADAC-Rallye für einen kleinen Abstecher bei Skoda.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Colin McRae startet bei der Wales Rally GB für Skoda

Bei der Wales Rally GB ist es endlich soweit. Ex-Champion Colin McRae feiert sein Comeback in der Weltmeisterschaft und tritt bei seinem Heimspiel in einem Skoda Fabia WRC an.

 

Die OMV-ADAC-Rallye nutzte der Schotte, um einen kleinen Abstecher in den Skoda-Service zu machen und über seine Ziele für die Wales Rally GB zu sprechen. "Niemand sollte von mir Wunder erwarten", erklärte Colin. "Ich habe seit etwa zwei Jahren keinen WM-Lauf mehr bestritten und muss zunächst einmal Speed aufbauen."

 

Um den Schotten beim Wiedereinstige zu helfen, hat das Skoda-Team einen dreitägigen Schottertest angesetzt. "Das sollte mir helfen", bedankte sich McRae für die Möglichkeit. "Ich konnte den Fabia im letzten Jahr etwa 20 Kilometer auf Asphalt fahren, aber sonst habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Auto."

 

Die Ziele für seinen Einsatz sind klar umschrieben. Nicht nur den eigenen Marktwert möchte der Schotte verbessern, sondern auch Skoda bei der Weiterentwicklung des Fabias helfen. "Sie wollen die nächste Stufe erreichen und ich möchte dabei mit meiner Erfahrung helfen", so McRae.

« zurück