Rallye News

Colin McRae bald mit einem neuen Beifahrer ?

Tiefe Enttäuschung machte sich breit bei Colin McRae nach dem verpassten WM-Titel. Gerüchten zufolge will McRae auf die Dienste von Co-Pilot Nicky Grist verzichten.

Nicky Grist.

Das englische Internetportal britishrally.co.uk berichtet, dass sich nach sechsjähriger Zusammenarbeit von Ford-Werksfahrer Colin McRae und seinem Co-Piloten Nicky Grist die Wege trennen sollen.

Es handelt sich hier um eine nicht offizielle Bekanntgabe und muß noch mit Vorsicht genossen werden.

 

Colin McRae holte 1995 seinen ersten und bisher einzigen Weltmeisterschaftstitel zusammen mit seinem schottischen Beifahrer Derek Ringer. 1996 wurde der Beifahrer von Nicky Grist ersetzt, der dann zusammen mit Colin McRae von Subaru zu Ford gewechselt ist. In dieser Saison hatte McRae Titelchancen, doch ein mehrfacher Überschlag und ein dritter Gesamtrang von Richard Burns verhinderte McRae´s zweiten WM-Titel.

 

Als möglicher Nachfolger wird der Name Chris Patterson genannt. Patterson war in der Vergangenheit Beifahrer von Jimmy und Allister McRae, sowie von Martin Rowe und Higgins.

 

Michael Wolf

« zurück