Rallye News

Colin McRae: "Auto hat ein gutes Potenzial..."

Nach ersten Tests seines neuen Autos im Anschluß an das Saisonfinale in Wales und auf Zypern äußerte sich Colin McRae zum ersten Mal über den Citroen Xsara WRC.

Colin McRae: "Ich würde enttäuscht sein, wenn sich zu Beginn der Saison herausstellen würde, dass wir nicht konkurrenzfähig sind."

"Das Fahrzeug hat ein gutes Potenzial und ich konnte erste Kontakte zu den Teammitgliedern knüpfen", erklärte Colin gegenüber der britischen Zeitung 'The Times'. "Ich sehe auch gute Chancen, dass ich in die kommende Saison mit einem Sieg starten könnte."

 

"Das Xsara WRC hat ein großes Potential. Es ist sehr gut auf schnellen Abschnitten und beim Anbremsen", kommentierte der Schotte weiter. "Wir müssen uns noch auf langsameren Abschnitten weiter verbessern. Ich denke, dass dieses Fahrzueg deutlich besser ist, als jenes was ich vorher gefahren bin."

 

Die Eingewöhnung in das neue Team ist für McRae kein Problem. Zuletzt hatte Ex-Weltmeister Richard Burns Zweifel angemeldet, ob die Eingewöhnung in das französische Team ohne Probleme ablaufen wird. "Was das betrifft, so sehe ich bis heute noch keine Probleme. Ich spreche zwar kein Wort französisch und einige beklagen sich auch über mein Englisch,aber ich fühle ich mich trotzdem gut im Team und denke, dass unsere Zusammenarbeit in der Zukunft erfolgreich sein wird", erklärte Colin und zeigte sich zuversichtlich, "Ich würde enttäuscht sein, wenn sich zu Beginn der Saison herausstellen würde, dass wir nicht konkurrenzfähig sind."

« zurück