Heiss auf WRC 2008

Colin McRae arbeitet an Comeback

Eigenes Rallyeauto, Start im X-Raid-Team und Auftritt bei den X-Games. Über mangelnde Arbeit kann sich Colin McRae nicht beschweren. Jetzt will er zurück in die WM.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> McRae arbeitet an seinem WM-Comeback

Seinen letzten Auftritt in der Rallye-Weltmeisterschaft hatte McRae im vergangenen Jahr als Ersatzmann für den verletzten Sebastien Loeb. Alle weiteren Bemühungen für seine Rückkehr in die Topliga blieben für den Ex-Champ bislang erfolglos. Jetzt will es der 39-jährige noch einmal wissen und 2008 zurückkehren.

 

"Wir arbeiten in diesem Jahr an mehreren Ideen", erklärte McRae gegenüber Autosport. "Deshalb könnte sich nächstes Jahr etwas tun."

 

Der Schotte betonte nochmals, dass er absolut "heiß" auf eine Rückkehr in die Weltmeisterschaft sei und er die jetzigen Bemühungen als letzte Chance sehe. "Wenn es im nächsten Jahr nicht klappt, dann werde ich kein Comeback geben. Man kann nur eine gewisse Zeit von diesem Level weg sein", machte McRae klar und würde sich trotz vielfältiger Engagements voll auf seinen WM-Start konzentrieren. "Es ist wie in jeden anderen Sport - wenn man oben sein will, muss man vollen Einsatz zeigen."

 

Sollte es nicht klappen, so müsste man sich um ihn keine Sorgen machen. McRae entwickelt gerade sein eigenes Rallyeauto, startet für X-Raid bei der Dakar und begeisterte an diesem Wochenende die Amerikaner bei den X-Games. "Klappt es mit dem Comeback, dann wäre es großartig. Klappt es nicht, dann widme ich mich eben anderen Dingen", so McRae.

 

« zurück