Rallye News

Colin auf der Jagd nach Punkten

Nach seinem frühen Ausfall in Neuseeland gilt es für Colin McRae in Argentinien wichtige Punkte zu holen, um den Abstand zu Spitze nicht zu verlieren.

Beim kommenden Lauf in Argentinien will der Schotte unbedingt wichtige Punkte holen.

"Die Rallye Argentinien gehört mit Sicherheit zu meinen drei Lieblingsrallyes", erklärt der Schotte. "Die Prüfungen sind sehr gut und man kann eigentlich immer attackieren, denn man muss dort eine aggressive Fahrweise wählen und das liegt mir."

 

"Wir haben uns auf die Bereiche am Auto konzentriert, wo noch Verbesserungen nötig sind. Letzte Einstellungen für die Rallye habe ich in einem letzten Test Ende diesen Monats gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden", kommentiert der Citroen-Pilot. "Aber man kann dabei immer nur ein Basis-Setup finden, welches man während des Shakedowns testen kann. Wenn es notwendig wird, dann werden wir während der Rallye ein Feintuning machen."

 

Nach seinem frühzeitigen Ausfall in Neuseeland liegt McRae derzeit auf dem vierten Rang der Gesamtwertung. Beim kommenden Lauf in Argentinien will der Schotte unbedingt wichtige Punkte holen. "Das neue Punktesystem belohnt einen konstanten Fahrer. Man kann nicht einfach zwei Rallyes gewinnen und wieder an die Spitze kommen", meint Colin.

 

Vor zwei Jahren konnte McRae mit drei Siegen in Folge eine beieindruckende Erfolgsserie starten, die in Argentinien begann. Der Schotte hofft, dass die Kombination McRae-Xsara in der Lage ist, einen erneuten Hattrick zu schaffen. "Argentinien ist eine sehr anspruchsvolle Rallye. Es ist leicht einen Fehler zu machen und das Auto zu beschädigen. Aber ich denke wir könnten es packen, wenn wir ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt haben."

« zurück