Druck auf Pirelli

Citroen zettelt Reifenrevolte an

Große Aufregung herrschte am späten Abend im Servicepark der Wales Rally GB. Citroen wollte die anderen Teams und Pirelli überzeugen, die Pneus nachzuschneiden.

<strong>REVOLTE:</strong> Citroen und Seb Loeb wollten Pirelli zum Nachschneiden bewegen

Der Weltmeister höchstpersönlich entpuppte sich als Rädelsführer. Sebastien Loeb versuchte seine Fahrerkollegen am späten Abend davon zu überzeugen, dass Pirelli in die verwendeten Reifen noch eine Längsrille einarbeiten sollte, damit man besser mit den schwierigen Bedingungen in Wales klar kommt.

 

Doch nicht nur im Fahrerfeld herrscht Uneinigkeit. Auch unter den Teamchefs kam es zu teilweise heftigen Diskussionen. Reifenausrüster Pirelli blockte völlig ab, und erklärte, dass man unter keinen Umständen gegen das geltende Reglement verstoßen werde und dadurch in die Schusslinie der FIA gerät. Der Verstoß von Loeb und Citroen scheiterte.

« zurück