WM 2011

Citroën will Räikkönen halten

Geht es nach Citroën-Sportchef Olivier Quesnel, dann bleibt Kimi Räikkönen der Rallye-WM auch 2011 erhalten und startet mit dem neuen DS3 WRC.

<strong>ZUKUNFT UNGEWISS:</strong> Kimi Räikkönen überlegt in der Rallye-WM zu bleiben

"Wir mögen Kimi und wollen gerne mit ihm weitermachen. Wir wären erfreut, wenn er sich dazu entscheiden würde", so Quesnel gegenüber Autosport. Doch bislang fanden keine Gespräche zwischen ihm und Räikkönens-Management statt. "Ich war vier Tage in Deutschland, aber wir haben nicht darüber gesprochen."

 

Räikkönen macht keinen Hehl daraus, dass er sich einen Verbleib in der Rallye-WM vorstellen kann. "Mir hat die Saison bislang Spaß gemacht. Es wäre gut wenn ich bleiben würde und von den gemachten Erfahrungen profitieren könnte. Aber noch ist nichts entschieden", so Räikkönen.

 

Für den Rest des Jahres erwartet Quesnel noch einige Überraschungen vom Finnen. Nicht nur in Bulgarien konnte Räikkönen sein Können auf Asphalt zeigen, auch in Deutschland überraschte der Iceman durch schnelle Zeiten. Mit Frankreich und Spanien stehen noch zwei weitere Läufe auf festem Untergrund im Programm der WM 2010. "Ich denke er kann bei beiden Rallyes unter die besten Fünf fahren", so Quesnel.

 

« zurück