Rallye Spanien

Citroen will Doppelsieg

Mit einem Doppelsieg in Spanien will Citroen nicht nur den Markentitel vorzeitig einfahren, sondern auch Sebastien Loeb näher an Mikko Hirvonen bringen.

<strong>ATTACKE:</strong> Sebastien Loeb will in Spanien erneut siegen

In Spanien lief es für Sebastien Loeb bislang immer optimal. Seit vier Jahren ist der Franzose in Katalonien ungeschlagen, ein weiterer Erfolg könnte ihm vor dem großen WM-Finale wieder näher an Spitzenreiter Mikko Hirvonen bringen. Gelingt seinem Team gar der Doppelsieg, hätte Citroen vorzeitig den Markentitel sicher.

 

„In Spanien ist es wahrscheinlicher als in Schweden, dass Citroen einen Doppelsieg holt“, hofft Loeb auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. „Wenn Daniel Sordo oder jemand anderes es schafft, zwischen Mikko und mir anzukommen, dann haben wir schon fast wieder Gleichstand. Wenn das passiert, dann werden wir sehen, wie wir die Rallye Großbritannien angehen werden. Momentan ist es meine Priorität, in Spanien zu gewinnen.“

 

Teamkollege Dani Sordo muss seine Träume von einem Heimsieg erneut hinten anstellen, die WM-Chancen von Loeb gehen vor. „Mein Ziel ist es, Zweiter hinter Sebastien zu werden“, ist sich der Spanier seiner Rolle bewusst. „Das wäre perfekt, denn damit wäre Citroen der Markentitel schon sicher. Dieses Ergebnis konnten wir schon einmal holen und das können wir wieder schaffen.“

 

Doch Sordo weiß, dass es nicht einfach sein wird, WM-Spitzenreiter Hirvonen hinter sich zu halten: „Mikko hat auf Asphalt große Fortschritte gemacht und ich bin davon überzeugt, dass er mitkämpfen wird. Wir haben im Vorfeld ein paar sehr produktive Testfahrten absolviert und dabei habe ich mich wieder auf das Fahren auf Asphalt gewöhnt. Denn wenn man die Rallye Irland nicht als typischen Asphaltlauf wertet, ist es immerhin schon fast ein Jahr her, dass wir auf diesem Belag gefahren sind.“

 

Die Bilder der Rallye Spanien 2008...

 

« zurück