WRC 2019

Citroën streicht Östberg-Einsatz in Australien

Mads Östberg wird doch nicht in einem dritten Citroën an der Rallye Australien teilnehmen.

Mads Östberg drückte Sebastien Ogier während der Rallye Spanien ganz fest die Daumen. Schließlich stand im Raum, ihn im dritten Auto beim Finale in Australien losfahren zu lassen, damit sich der Norweger irgendwie zwischen Ogier und seinem Titelrivalen Ott Tänak schiebt. Jeder Punkt, der nicht nach Estland geht, hätte entscheidend sein können.

Doch es kam anders als geplant. Ogier verlor bereits auf der ersten Etappe alle Chancen und Tänak sicherte sich am Sonntag den Titel. „Das bedeutet: leider keine Rallye Australien für uns“, erklärte Östberg.

Östberg, der sich in diesem Jahr in der WRC2 mit einem Citroën C3 R5 seine Sporen verdiente, hofft weiterhin auf seine Chance, in ein WRC-Cockpit zurück zu kehren: „Wir wären gerne in Australien gewesen und wie wir im letzten Jahr gezeigt haben, können wir jederzeit mit einem World Rally Car starten und auf das Podium kommen.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück