WM 2016

Citroën startet in Portugal und Polen

Citroën hat die nächsten Einsätze für die Semi-Werksmannschaft „Abu Dhabi Total World Rally Team“ bekanntgegeben. In Portugal und Polen ist man wieder am Start. Allerdings mit unterschiedlicher Besetzung.

Die Entwicklung des neuen C3 WRC ist mit den kürzlich erstmals stattgefunden Testfahrten in eine wichtige Phase übergegangen. In dieser Saison konzentriert sich Citroën voll auf den Aufbau des Fahrzeugs, mit dem man ab 2017 wieder Titel einfahren will. Dementsprechend reduziert wurde das WM-Programm, offiziell die französische Marke sogar ausgestiegen, lässt sich aber von der Semi-Werksmannschaft „Abu Dhabi Total World Rally Team“ bei ausgesuchten Läufen vertreten.

Nach den Einsätzen in Monte Carlo und Schweden gab das Team heute bekannt, auch in Portugal (19. bis 22. Mai) und Polen (1. bis 3. Juli) dabei zu sein. Allerdings mit unterschiedlicher Besetzung. In Portugal werden drei Autos für Kris Meeke, Stephane Lefebvre und Khalid Al-Qassimi eingesetzt. Nach Polen werden dagegen nur zwei Autos geschickt, mit Stephane Lefebvre und Craig Breen am Steuer. „Wir haben immer betont, dass Kris Meeke einige Einsätze auslassen wird, weil sein Hauptaugenmerk auf der Entwicklung des neuen Fahrzeugs liegt“, sagte Teamchef Yves Matton.

Weitere Termine wurden noch nicht veröffentlicht.

ONBOARD: Kris Meeke - Rallye Finnland 2015

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/DiWlAXSSWc0" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück