Rallye News

Citroen schließt Testreihe in Argentinien ab.

Während der WM-Troß den sechsten Lauf zur diesjährigen Weltmeisterschaft absolvierte, testete das französische Team 150km westlich von Villa Carlos Paz.

:: Sebastien Loeb ::

"Ich konnte anderthalb Tage problemlos testen", erklärte Sebastien Loeb, "ich bin zwar sehr gut mit dem Auto zurechtgekommen, aber mir fehlt jegliche Referenzzeit auf diesem Terrain und meine Schottererfahrungen sind nicht gerade umfangreich."

 

Insgesamt konnte das Team über 770 Kilometer zurücklegen und konnte wertvolle Erfahrung für die erste komplette Saison im nächsten Jahr sammeln. Dabei nutzte man zwei verschiedene Stellen, um den unterschiedlichen Anforderungen der Rallye Argentinien bestmöglich entgegen zukommen.

 

"Die Prüfungen waren wirklich sehr abwechslungsreich: schnell, breit, schmal und langsam. Es scheint eine schwierige Rallye zu sein, aber man findet immer eine Prüfung die man mag. In einigen Stellen genügt der kleinste Fehler um abzufliegen", kommentierte Loeb die Testreihe.

« zurück