WM 2016

Citroën schickt Meeke und Breen nach Korsika

Gute Nachrichten für Kris Meeke und Craig Breen. Wie erwartet schickt Citroën zum WM-Lauf auf Korsika. Unterdessen erholt sich Stephane Lefebvre von seinem schweren Unfall in Deutschland.

Kris Meeke und Craig Breen
Erneut Grund zum Jubeln? Kris Meeke und Craig Breen starten auf Korsika

Natürlich wird das Semi-Werksteam von Citroën auch am französischen WM-Lauf teilnehmen. Kris Meeke und Craig Breen sollen am besten dort anknüpfen, wo sie bei ihrem letzten Einsatz in Finnland aufgehört haben: Beim Kampf um das Podium.

Für Meeke ist es der vierte Einsatz auf Korsika, Breen kommt auf die gleiche Zahl, konnte die Rallye aber in den letzten vier Jahren bestreiten, als sie auch Teil der IRC und Europameisterschaft war.

Unterdessen macht die Erholung von Stephane Lefebvre und Gabin Moreau Fortschritte. Das Citroën-Duo war während der Rallye Deutschland schwer verunfallt und musste stationär behandelt werden.

Lefebvre konnte mittlerweile nach Haus zurückkehren und hofft auf ein Comeback noch in dieser Saison. „Ich konnte die Krücken sehr bald weglegen und kann mich nun recht einfach bewegen, auch wenn ich noch Schmerzen in meinen Rippen habe“, erklärte Lefebvre. „Um Beschäftigung zu haben, habe ich mir Kabelfernsehen gesichert und verbringe Zeit in einem Simulator. Ich hoffe nach Korsika zu können, um dort wenigstens als Besucher zu sein.“

Moreau wurde unterdessen in ein Krankenhaus nach Strasbourg verlegt, wo eine zweite Operation an seinem Schienbein notwendig war. „Natürlich kann ich meinen Fuß noch nicht belasten, aber ich konnte ihn mit den richtigen Vorsichtsmaßnamen schon bewegen. Der ganze Prozess wird sich über mehrere Wochen erstrecken. Daher wird es bei mir wohl etwas länger dauern als bei Stephane. Aber wir sind beide entschlossen, so bald wie möglich wieder zusammenzuarbeiten“, meinte Moreau.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/jQ6H5Iic9QE" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück