WM 2016

Citroën Racing bleibt Junior-WM treu

Auch im kommenden Jahr wird Citroën Racing die Junior-WM mit baugleichen DS 3 R3T ausrüsten. Am Format der Meisterschaft ändert sich nichts und der Gewinner erhält ein WRC2-Programm 2017.

Die Entscheidung in der diesjährigen Junior-Weltmeisterschaft ist bereits gefallen. Auf Korsika sicherte sich Quentin Gilbert vorzeitig den Titel. Vor dem letzten Lauf in Spanien macht auch Citroën Racing Nägel mit Köpfen und verkündete die weitere Zusammenarbeit mit dem WM-Promoter.

Erneut wird die Junior-WM mit identischen DS 3 R3T ausgerüstet und als Hauptpreis winkt ein sechs WM-Läufe umfassendes WRC2-Programm 2017.

Weil der WM-Kalender in seiner endgültigen Fassung noch nicht vorliegt, kann Citroën Racing-Manager Marek Nawarecki auch noch keine Aussagen zur Saisonplanung 2016 machen: „Wir werden uns aber große Mühe geben, dass es eine möglichst große Vielfalt in unserem nächstjährigen Kalender herrscht.“

« zurück