Rallye Jordanien

Citroen präsentiert Straßenkehrer

Als WM-Spitzenreiter muss Sebastien Loeb in Jordanien als erster Fahrer auf die Strecke. Doch der Franzose kann auf eine völlig neue Erfindung bauen.

<strong>NEU:</strong> Citroen erfindet einen Straßenkehrer für WRC

Citroen macht sauber, oder besser kehrt den Dreck von der Strecke. In Jordanien präsentierte das Team einen revolutionären Straßenkehrer, der den Nachteil einer frühen Startposition ausgleichen soll.  Zwei Mini-Bürsten wurden in den Frontspoiler integriert, um den losen Schotter zu entfernen und den Grip zu erhöhen. Das neuartige Design verbessert zudem das Strömungsverhalten und verbessert den Abtrieb.

 

"Das ständige Problem der Streckensäuberung hat uns zu verschiedenen technischen Lösungen geführt", erklärte Erfinder Némo Broomstick. "Nach einigen Tests in einem speziellen Unterwasser-Windkanal haben wir uns für die Mini-Bürsten aus Kamelhaar entschieden, die ausgezeichnet zu den Wüstenprüfungen des kommenden Wochenendes passen."

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Jordanien 2010...

 

« zurück