Kein Peugeot-Wechsel

Citroen plant langfristig mit Loeb

Citroen-Sportchef Olivier Quesnel bestellte eigens die Fachpresse ein um Spekulationen über einen Wechsel von Superstar Sebastien Loeb ins Peugeot-Lager zu dementieren.

<strong>BLEIBT:</strong> Sebastien Loeb wechselt nicht zu Peugeot auf die Rundstrecke

Die Einladung ließ das Schlimmste vermuten. Mit den Worten „Man wolle etwas sehr Wichtiges verkünden“, lud Citroen-Pressedame Marie-Pierre Rossi zur kurzfristig angesetzten Pressekonferenz ins Motorhome der Franzosen.

 

Dort verkündete Sportchef Olivier Quesnel nicht den Ausstieg aus der WM, sondern sah sich zu einem ungewöhnlichen Dementi gezwungen. Seit Tagen geisterte in der französischen Presse das Gerücht umher, Sebastien Loeb wolle 2009 zu Peugeot und auf die Rundstrecke wechseln.

 

„Ich möchte zunächst klarstellen, dass Sebastien ein Citroen-Pilot ist und einen Vertrag bis Ende 2009 bei uns hat“, so Quesnel. „Aber im nächsten Jahr wird der WM-Kalender nur noch zwölf Läufe umfassen und Sebastien will noch mehr mit Rundstreckenautos trainieren. Er wird dies mit Peugeot tun und ausschließlich nur mit Peugeot. Er wird das Auto jedoch nicht in einem Rennen fahren.“

 

Quesnel deutete gleichzeitig an, dass Citroen auch über das Jahr 2009 hinaus fest mit dem Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft plant. „Wir haben mit Sebastien bereits über 2010 gesprochen. Das bedeutet auch, dass der Rallyesport weiterhin bei ihm Priorität genießt. Das gilt auch für Citroen“, so der Franzose.

« zurück