Ablösung des C4

Citroen plant C3 S2000

Gestern gab die FIA bekannt, dass künftig die World Rally Cars auf Basis von S2000, oder Gruppe-N entstehen sollen. Citroen setzt dabei auf den neuen C3.

<strong>ERFOLGREICH:</strong> Citroen versteht sein Handwerk und entwickelte bisher immer Siegerautos

Bereits im kommenden Monat sollen die Entwicklungsarbeiten am neuen Citroen C3 S2000 beginnen. Damit wollen die Franzosen nicht nur den Boom in der neuen Fahrzeugklasse Rechnung tragen, sondern auch für die Regeländerungen gewappnet sein, welche die FIA auf ihrer gestrigen Sitzung beschloss.

 

Künftig bilden Super2000 und Gruppe-N-Autos die Basis für die World Rally Cars. Das WM-Engagement von Citroen läuft noch bis Ende der Saison 2009. Sollten sich die Franzosen dazu entschließen, das Programm fortzuführen, will man entsprechend konkurrenzfähig bleiben und die Erfolgsserie der letzten Jahre fortsetzen.

 

Mit der Entwicklung eines Super2000 befindet man sich in bester Gesellschaft. Neben Fiat und Konzernschwester Peugeot entwickeln auch Skoda, Suzuki, Ford und Toyota an neuen Modellen, oder haben diese bereits auf den Markt gebracht.

« zurück