WM 2018

Citroën: Noch keine Unterschrift von Ogier

Im Bemühen um die Dienste von Weltmeister Sebastien Ogier kann Citroën weiterhin keinen Vollzug vermelden. Teamchef Yves Matton geht dabei ein hohes Risiko ein.

Citroën-Teamchef Yves Matton setzt alles auf eine Karte. Er will unbedingt Sebastien Ogier als Fahrer verpflichten und ließ deshalb Andreas Mikkelsen zu Hyundai ziehen. „Mit dieser Entscheidung sind wir ein Risiko eingegangen“, gibt der Belgier zu. „Aber wenn man die bestmögliche Lösung haben kann, sollte man sich nicht mit weniger zufrieden geben.“

Pech für Matton: Seine Vorgänger Guy Frequelin und Olivier Quesnel mussten sich zu ihrer Zeit keinerlei Sparzwängen unterwerfen und konnten aus dem Vollen schöpfen. Matton musste sich dagegen zwischen Ogier und Mikkelsen entscheiden.

Ob er für seine Entscheidung belohnt wird, ist im Moment weiter offen, denn obwohl Ogier mittlerweile den roten Teppich in Richtung Citroën ausgerollt bekam, ziert er sich noch. „Wir führen weiterhin Gespräche. Unterschrieben ist noch nichts“, sagte Matton. „Man sollte nicht damit rechnen, dass wir beim kommenden WM-Lauf in Spanien etwas verkünden werden.“

« zurück