Rallye News

Citroen mit erfolgreichem Testprogramm.

Das Citroen-Team hat erste Tests zur Vorbereitung auf den Saisonstart, am 17. Januar in Monaco, erfolgreich abschließen können.

Sebastien Loeb.

Thomas Radstrom, Sebastian Loeb und Philippe Bugalski konnten bei besten Wetterbedingungen verschiedene Reifentests auf jeder möglichen Art von Fahrbahnoberfläche durchführen. Dabei fand das Team fast die gleichen Bedingungen wie bei der Rallye Monte Carlo vor.

 

"Wir waren in der Lage die Reifen auf verschiedenen Belägen zu testen.", erklärte Philippe Bugalski. "Der Wechsel zwischen nassen und trockenen Verhältnissen, dazu Stellen auf denen noch Schnee liegt - das sind die besten Voraussetzungen um sich optimal auf die Monte vorzubereiten."

 

Bugalski wird in der kommenden Saison nicht bei allen Einsätzen von Citroen am Steuer des Xsara WRC sitzen. Den Vorzug erhielten seine Teamkollegen Thomas Radström und Sebastian Loeb. Citroen wird im kommenden Jahr an sieben WM-Läufen teilnehmen und erst 2003 alle Rallyes im WM-Kalender bestreiten.

 

Radström und Loeb werden in dieser Woche weitere Tests im Norden von Schweden fahren, um das Auto für die Schweden Rallye, vom 31. Januar - 03. Februar, bestens vorzubereiten.

« zurück