Saison in Gefahr

Citroen-Junioren suchen Geld

Sebastien Ogier darf nun auch in Griechenland ran, doch seine restliche Saison im Citroen C4 WRC steht auf wackligen Beinen.

<strong>BUDGETSORGEN:</strong> Sebastien Ogier hat noch nicht alle WM-Läufe 2009 sicher

Das ursprünglich verkündete Programm endet am kommenden Wochenende auf Sardinien. Sechs Rallyes sicherte Citroen Sebastien Ogier zu, will er mehr fahren, muss er das nötige Budget dafür selber auftreiben. Nun gaben die Franzosen bekannt, dass Ogier auch in Griechenland bei der Akropolis-Rallye fahren wird.

 

„Wir würden ihn auch gerne in Polen starten lassen, aber dafür benötigen wir noch ein wenig mehr Budget“, so Benoit Nogier, Chef des Citroen-Junior-Teams. „Im Moment planen wir von Rallye zu Rallye.“

 

Auch Ogiers Teamkollege Evgeny Novikov blickt in eine ungewisse Zukunft. „Er versucht ebenfalls die restliche Saison abzusichern“, erklärt Nogier die Lage des 18-jährigen Russen. Einzig Conrad Rautenbach hat genügend Geld in der Tasche, um die verbleibenden WM-Läufe im Junior-Team von Citroen zu bestreiten.

« zurück