Rallye News

Citroen ist 'Star of the Rally'

Citroen und Sebastien Loeb feierten am Wochenende den Hattrick bei der Rallye-Deutschland. Für diese Leistung gab es eine extra Portion Siegersekt.

<strong>Vorgeschmack:</strong> Nicky Grist testete den Champagner

Aus den Händen des früheren McRae-Copiloten Nicky Grist erhielt das Team im Ziel der OMV-ADAC Rallye Deutschland den begehrten 'Star-of-the-Rally'-Preis.

 

"Während des gesamten Jahres hat das Citroen-Team bislang keinen Fehler gemacht", begründete Grist die Entscheidung. "Die Rallye-Deutschland hat erneut bewiesen, dass ein schneller Fahrer auch ein zuverlässiges und konkurrenzfähiges Fahrzeug braucht. Dank einer fantastischen Fahrt von Loeb und Sainz hat das Team nun einen fantastischen Vorsprung in der WM-Wertung."

 

Citroen-Chef Satinet nahm den Preis dankbar an. "Es ist sehr wichtig ein gutes Team zu haben und ich bin mir sicher, dass wir solch eines haben, aber es ist natürlich noch besser, wenn man das von jemanden gesagt bekommt."

 

Die Franzosen führen in der Gesamtwertung mit 125 Punkten, Verfolger Ford folgt mit 96 Zählern, bei noch sechs ausstehenden Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft 2004.

« zurück