WM 2010

Citroen hat keine Autos mehr

Vom Kundengeschäft hat Citroen nie viel gehalten und der geplante Umstieg auf den DS3 verknappt das Angebot an C4-WRC-Modellen. Das hat Folgen.

<strong>ABSAGE:</strong> Citroen muss die Kundschaft zu M-Sport schicken

Petter Solberg hat Glück gehabt. Der Norweger konnte von Citroen Racing noch zwei C4 WRC erwerben, andere Interessenten gehen leer aus.

 

Wie Citroen-Sportchef Olivier Quesnel am Rande der Rallye Monte Carlo bestätigte, stehen neben den Fahrzeugen für Sebastien Loeb, Dani Sordo, Sebastien Ogier, Kimi Räikkönen und Petter Solberg keine Autos mehr zur Verfügung.

 

Dies hat Auswirkungen auf die Saisonpläne einiger Fahrer. Piloten wie Conrad Rautenbach, oder Gigi Galli, die hinter den Kulissen fleißig an einem WM-Programm für die Saison 2010 arbeiten, müssen nun bei M-Sport vorstellig werden. „Es würde mich nicht wundern, wenn Malcolm [Wilson] nun die Preise für einen Focus kräftig anziehen würde“, flachst ein Insider über die Knappheit am WRC-Markt.

 

« zurück