Rallye News

Citroën: Gibt es Team-Order ?

Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm in der WP19 dominieren die Citroen-Piloten Carlos Sainz und Sebastien Loeb das Feld der Rallye Argentinien.

<strong>Hatte Probleme mit den Diffs:</strong> Seb Loeb

1:36.2 Minuten beträgt der Vorsprung von Carlos Sainz auf den Teamkollegen Sebastien Loeb vor der letzten und entscheidenden Etappe. Doch darf "El Matador" die Veranstalung in Argentinien gewinnen oder greift eine Team-Order zugunsten des WM-Leaders während der letzten Etappe:

 

"Sicherlich wird es eine Team-Order geben", sagt Guy Frequelin vor der Abschlussetappe. "Beide Teams sollen die Autos sicher ins Ziel bringen. Carlos hat sich den Sieg wohl verdient und es wäre sein 26ter Erfolg in der Rallye WM. Und zur Zeit haben Carlos Sainz und Ex-Werksfahrer Colin McRae zusammen jeweils 25 WM-Erfolge eingefahren."

 

Der Spanier Sainz äußerte sich optimistisch: "Es sieht alles bestens aus, doch es ist noch ein langer Weg bis ins Ziel. Ich habe während meiner Rallye-Karierre vieles gesehen und es kann daher noch viel passieren."

 

Der Teamkollege und Gesamtzweiter Loeb gab zu Protokoll: "Ich habe ein Problem mit dem Diffs und deswegen werde ich immer mehr und mehr diesem Thema zuwidmen. Guter Dritter ist Ford-Pilot Francois Duval, der zum wiederholten Mal wichtige Punkte für die Marken-WM holen soll.

« zurück