Rallye News

Citroen-Express nicht zu packen

Sebastien Loeb und Teamkollege Dani Sordo bestimmen das Tempo der Rallye Monte Carlo und verweisen die Konkurrenz klar auf die Plätze.

<strong>FALSCHE REIFEN:</strong> Marcus Grönholm rettet Platz drei

Ein spannendes Duell lieferten sich Sebastien Loeb und Dani Sordo auf der zweiten Etappe der Rallye Monte Carlo. Vor allem der junge Spanier überraschte durch ein hohes Tempo und konnte den Weltmeister mehrmals in Bedrängnis bringen. Loeb patzte am Morgen bei der Reifenwahl, konnte aber auf der zweiten Schleife die alte Hackordnung im Citroen-Team wieder herstellen und führt das Feld mit 25.2 Sekunden Vorsprung an.

 

Ford-Pilot Marcus Grönholm haderte mit der falschen Reifenwahl, die er bereits im Vorfeld gefällt hatte. 1:15 Minuten Rückstand am Ende der zweiten Etappe sprechen eine deutliche Sprache, aber der Finne bleibt locker. "Der neu Citroen C4 ist zwar schnell, aber nicht zu schnell. Ich denke er liegt auf dem gleichen Level wie der Xsara und in Schweden sind wir wieder dran", übt sich Grönholm in Zweckoptimismus.

 

Als bester Subaru-Pilot landete Chris Atkinson auf dem vierten Rang, mit einem Rückstand von 2:30 Minuten. Teamkollege Petter Solberg verbesserte sich im Verlaufe der Etappe auf den siebten Platz. "Ich bin sehr zufrieden und wir lernen weiter mit unseren neuen Reifen umzugehen", freute sich der Norweger, der nur noch 11.4 Sekunden hinter dem stark auffahrenden Toni Gardemeister im Mitsubishi Lancer liegt.

 

Pech hatte Manfred Stohl. Lange Zeit lag der OMV-Pilot auf Platz fünf, doch durch Bremsprobleme wurde er Stück für Stück durchgereicht und findet sich am Abend der zweiten Etappe nur noch auf dem elften Rang wieder. "Ich bin sehr glücklich, dass ich überhaupt ins Etappenziel gekommen bin. Der Rückstand ist ärgerlich, da wir auf der langen Prüfung bis zur 20 Kilometer-Marke mit der Konkurrenz gleich auf waren. Jetzt wird es sehr schwer die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Aber noch sind wir im Bewerb und damit ist alles möglich", zeigt sich Stohl kämpferisch.

 

AKTUELLE BILDER: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=387&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück