Rallye News

Citroen-Duo stürmt davon

Sebastien Loeb und Francois Duval sind bei der Rallye Monte Carlo nicht zu stoppen. Erneut setzten die beiden Citroen-Piloten die Bestzeiten und setzen sich ab.

<strong>Spitze:</strong> Gegen Citroen, Michelin, Loeb und Duval ist kein Kraut gewachsen

Spitzenreiter Sebastien Loeb macht am Morgen der zweiten Etappe dort weiter, wo er gestern Abend aufhörte. Erneut sicherte sich der Franzose die Bestzeit und baut seinen Vorsprung im Klassement auf deutliche 37.8 Sekunden aus. Nur Teamkollege Francois Duval ist in der Lage die Pace des Weltmeisters mitzugehen und ist erneut zweitschnellster Fahrer.

 

Toni Gardemeister erwischt ebenfalls einen guten Start in den heutigen Tag. Mit der drittschnellsten Zeit beweist der Ford-Neuzugang, dass er immer besser mit dem Focus WRC zurechtkommt. Der Finne schiebt sich wieder auf Rang vier nach vorn und verdrängt Petter Solberg um eine Position nach hinten. "Es ist eine schwierige Rallye und sicher kein einfacher Lauf, wenn man mit einem neuen Auto fährt. Aber ich komme immer besser zurecht und will meine Pace heute ein wenig steigern", zeigt sich Toni zuversichtlich.

 

Auch Gilles Panizzi, gestern noch mit Setup seines Lancer WRC05 unzufrieden, beweist mit der viertbesten Zeit auf der 32.62 Kilometer langen Prüfung den Aufwärtstrend bei Mitsubishi. "Besonders die Probleme mit der Handbremse auf der letzten Prüfung waren frustrierend, denn zur Hälfte kommen etwa 20-30 Haarnadeln wo wir viel Zeit verloren", fluchte der Franzose. "Wenn wir einen sauberen Tag erwischen, dann können wir heute einige gute Zeiten setzen."

 

Alex Bengue landete als bester Skoda-Pilot am Morgen auf Rang neun, Teamkollege Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 54.4 Sekunden ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung auf Platz 14. "Ich hoffe die technischen Probleme liegen hinter uns und wir können jetzt unser Resultat während der letzten beiden Tage verbessern", gab Sportchef Martin Mühlmeier am Morgen als Marschrichtung bekannt. Manfred Stohl läßt es bei seinem Debüt im Xsara WRC weiter vorsichtig angehen und behauptet im Klassement den 13. Rang.

 

[sideways="67"]Alle Ergebnisse der Rallye Monte-Carlo

« zurück