Ogier und Solberg vorn

Citroen dominiert Memorial Bettega

Während Petter Solberg am Samstagabend den Memorial Bettega Night Sprint gewann, trug sich am Sonntag Sebastien Ogier in die Siegerliste ein.

<strong>SIEG:</strong> Sebastien Ogier gewinnt vor Petter Solberg

Im Rahmen der Bologna Motor Show wurde einmal mehr das Memorial Bettega ausgetragen, erneut mit einem illustren Starterfeld. Im Halbfinale siegte Petter Solberg im Duell gegen seinen älteren Bruder Henning klar mit 2:0. Deutlich schwieriger hatte es Sebastien Ogier mit Mikko Hirvonen, der im vergangenen Jahr den Night Sprint gewann.

 

Der Franzose qualifizierte sich letztendlich dank der besseren Rundenzeiten und somit kam es im Finale zum Duell zwischen Petter Solberg und Sebastien Ogier. Dort machte der Norweger kurzen Prozess uns siegte in beiden Durchgängen.

 

Am Sonntag hatte es Petter Solberg im ersten Halbfinale zunächst mit dem ehemaligen EM-Starter Luca Pedersoli zu tun. Sebastien Ogier kämpfte einmal mehr gegen seinen WM-Rivalen Mikko Hirvonen. Solberg und Ogier setzten sich gegen ihre Gegner durch und es kam es zur Neuauflage des Finales vom Vorabend. Erst im alles entscheidenden vierten Lauf machte Ogier den Sieg beim Memorial Bettega perfekt, Solberg wurde diesmal nur Zweiter.

 

"Es hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht. Auch wenn es Finale mit einem Frühstart und überhitzten Motor schon zur Sache ging. Es ist schade, dass ich Ogier nicht schlagen konnte, aber am Ende haben wir den Zuschauern eine Show geboten, die sie so schnell nicht vergessen werden", meinte Solberg. Im Trofeo S2000 gewann Skoda UK-Pilot Andreas Mikkelsen.

« zurück