WM 2012

Citroën bremst Al-Attiyah aus

Auf Zypern verkündete Nasser Al-Attiyah stolz, dass er 2012 Teamkollege von Sebastien Loeb werden wird, doch bei Citroën will man von diesen Plänen nichts wissen. Die Franzosen bremsen die ehrgeizigen WRC-Pläne des Kataris unsanft ein.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Nasser Al-Attiyah hofft auf ein WM-Programm für 2012

Nasser Al-Attiyah hat einen Traum. Er möchte so gerne 2012 alle WM-Läufe mit einem Werksauto von Citroën bestreiten. Beim IRC-Finale auf Zypern verkündete er stolz, dass seine Heimat Katar diese Pläne tatkräftig unterstützte und dem Ford-Sponsoring von Abu-Dhabi nacheifern wird.

 

"Ich werde dritter Fahrer neben Loeb und Hirvonen. Das Team wird Citroën Total Qatar World Rally Team heißen", erklärte Al-Attiyah.

 

Doch bei der Citroën-Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch fiel nicht ein einziger Satz zum Thema Al-Attiyah und Katar. "Wir haben ihn lediglich einmal gesehen und dabei ist nichts rausgekommen. Es wurde nichts unterschrieben", erklärte ein Sprecher gegenüber AFP.

 

Die Einschreibefrist für die WM 2012 endet am 12. Dezember. Spätestens dann wird klar, ob Al-Attiyah seine kühnen Pläne von einem eigenen WRC-Team verwirklichen konnte.

« zurück