Rallye Sardinien

Citroën bestätigt Neuville-Start

Weil sich Nasser Al-Attiyah wie bereits gemeldet vorzeitig aus der Rallye-WM zurückzieht, kommt Thierry Neuville dadurch zu mehr Einsätzen. Auch auf Sardinien ist der junge Belgier mit von der Partie.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> Nasser Al-Attiyah zieht sich zurück und ermöglicht Thierry Neuville den Start auf Sardinien

Die Ehe zwischen Nasser Al-Attiyah und Citroën steht kurz vor der Scheidung. Der Katari will sich künftig wieder mehr auf die Dakar konzentrieren und wird deshalb in Frankreich zum letzten Mal in einem DS3 WRC sitzen. „Ich muss an der Entwicklung des Buggy arbeiten, den wir für die Dakar 2013 vorbereiten", erklärte Al-Attiyah.

 

Seinen Platz im Qatar World Rally Team wird auf Sardinien Thierry Neuville einnehmen. "Er hat sein Potenzial bei seinem ersten Einsatz (Neuseeland) für das bewiesen und wichtige Punkte gesammelt“, sagt Al-Attiyah. „Als wir uns nach jemandem umgeschaut haben, der unsere Farben auf Sardinien vertreten kann, dann war er mit seinem Talent die logische Wahl."

 

"Wenn ich in Italien antrete, werde ich die komplette Saison bestreiten. Mehr kann ich nicht verlangen, wenn es darum geht, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln", freute sich der Belgier über die gute Nachricht. "Ich kenne die Straßen auf Sardinien, weil ich dort meine erste Rallye in einem Auto mit Allrad gefahren bin und ich weiß, wie schwierig und rau der Schotter dort sein kann. Für uns ist es eine weitere Möglichkeit, also werden wir alles geben, damit wir Nasser und sein Team nicht enttäuschen. Sie haben uns einmal mehr das Vertrauen geschenkt. Die beste Art um Danke zu sagen wäre ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wir werden alles geben, damit wir das schaffen."

« zurück