Schlappe für Sordo

Citroen befördert Ogier

Fahrerwechsel im Citroen-Werksteam. Sebastien Ogier wird für die kommenden Schotterläufe eingesetzt, Dani Sordo nur noch bei Asphaltrallyes.

<strong>WECHSEL:</strong> Sebastien Ogier ersetzt Dani Sordo

Citroen macht keine halben Sachen. Um das Fahrer-Potenzial im Kampf um den Markentitel voll auszunutzen, setzen die Franzosen bei den anstehenden Schottereinsätzen (Finnland, Japan, Wales) auf das Können von Sebastien Ogier, der in Portugal seinen ersten Gesamtsieg feiern konnte.

 

Dani Sordo, bislang Teamkollege von Sebastien Loeb, muss ins Junior-Team wechseln, er darf nur noch bei den vier Asphaltläufen (Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Spanien) wieder ins Werksteam zurückkehren.

 

"Die Meisterschaft 2009 hat gezeigt, wie schnell sich das Blatt drehen kann", erinnert Sportchef Olivier Quesnel an den spannenden Titelkampf zwischen Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen. "Wenn man sich die Entwicklung der ersten Saisonhälfte anschaut, dann scheint es, dass uns Sebastien Ogier helfen kann, unsere Ziele auf Schotter zu erreichen. Aber die Leute sollen nicht denken, dass es nun schlechter für Dani Sordo läuft. Er hatte einen schlechten Start in die Saison und muss wieder Vertrauen gewinnen. Dazu bekommt er im Junior-Team die Möglichkeit."

« zurück