WM 2014

Citroën baut Sebastien III. auf

Sebastien Loeb, Sebastien Ogier und nun Sebastien Chardonnet. Der 25-jährige wird in die Fußstapfen seiner berühmten Namensvetter treten und bekommt nach dem Gewinn des Citroën Top Driver-Titels eine Saison in der WRC2 spendiert.

<strong>NUMMER DREI:</strong> Sebastien Chardonnet soll in die Fußstapfen von Sebastien Loeb und Sebastien Ogier treten

Dass man sich im Aufbau junger Fahrer versteht, hat Citroën mit Sebastien Loeb und Sebastien Ogier eindrucksvoll bewiesen. Nun führt man einen dritten Sebastien an die Weltspitze heran.

 

Nach dem Gewinn des Citroën Top Driver-Titels bekommt Sebastien Chardonnet im kommenden Jahr sechs Einsätze im neuen DS3 R5 in der WRC2 vom Werksteam spendiert. „Das ist eine großartige Möglichkeit und unser Ziel wird 2014 das gleiche sein wie in dieser Saison“, sagte Chardonnet.

 

Der Schützling von Daniel Elena wird zielstrebig auf die R5-Einsätze vorbereitet und soll in die Testfahrten mit dem neuen Auto eingebunden werden.

 

„Das kommende Jahr wird eine große Herausforderung für Sebastien werden“, sagte Teamchef Yves Matton. „Er konnte bereits im letzten Jahr bei der Rallye Frankreich zeigen, dass er mit Allradlern zurechtkommt, als er im World Rally Car eine gute Leistung ablieferte und ich bin zuversichtlich, dass er das in der nächsten Saison wiederholen kann.“

« zurück