Rallye News

Chris Atkinson möchte glänzen

Bei der kommenden Rallye Neuseeland will Subaru-Youngster Chris Atkinson seine ersten WM-Punkte holen und seine Leistungen bestätigen.

<strong>Motiviert:</strong> Chris Atkinson will in Neuseeland WM-Punkte holen

Das er den Willen und das Können hat diese Ziel zu erreichen, zeigte der 25-jährige Australier bei seinen Debütveranstaltungen in beeindruckender Weise. Obwohl er erst seine zweite Rallye in einem WRC bestritt, konnte er in Mexico munter in der Weltspitze mitfahren. Zeitweise setzte er sich sogar auf dem fünften Platz fest und konnte das Tempo von Subaru-Teamleder Petter Solberg mitgehen.

 

Im Gegensatz zu Schweden und Mexiko ist Neuseeland kein Neuland für Atkinson. Den er bestritt dort schon einige Läufe zur Asien Pazifik Meisterschaft und im letzten Jahr war er beim neuseeländischen WM Lauf in einem Gruppe N Subaru am Start, somit ist er schon vertraut mit den Gegebenheiten.

 

"Es wäre sensationell in Neuseeland WM ? Punkte ein zufahren, wenn wir das gleiche Tempo an den Tag legen wie in Mexiko, sehe ich auch eine realistische Chance, dieses Ziel zu erreichen", so Atkinson. "Ich muss mich darauf konzentrieren die Rallye von WP zu WP zu bestreiten, denn ich benötige jede mögliche Erfahrung für die Zukunft."

 

Aber auch die Diskussionen um die Verlegung des australischen WM-Laufes beschäftigt Atkinson. "Es würde mich freuen wenn der WM-Lauf in den Osten verlegt würde. Dort gibt es wunderschöne Schotterprüfungen und die Rallye würde nicht ihren besonderen Reitz verlieren", so der Youngster. Atkinson glaubt, dass durch die Verlegung in den östlichen Teil des 5. Kontinents ein größeres Publikumsinteresse bestehen würde, da die Austragungsorte der Rallye näher bei der Bevölkerung liegen würden.

« zurück