Rallye News

Chris Atkinson bleibt locker

Subarus-Neuverpflichtung Chris Atkinson entpuppt sich als echter Volltreffer. Trotz seines geglückten Einstands in die Rallye-WM bleibt der Australier weiter locker.

<strong>Aufsteiger:</strong> Subaru setzt große Hoffnungen auf Atkinson

Bei seiner ersten Schotterrallye in einem World Rally Car hat sich Chris Atkinson bestens geschlagen. Der junge Australier konnte auf den anspruchsvollen Prüfungen in Mexiko die Pace der Spitze mitgehen und ist sich sicher, dass es ohne seinen Ausfall auf der letzten Prüfung für einen vierten Rang gereicht hätte.

 

"Es ist toll zu wissen, dass wir nah an der Spitze dran sind", so Chris. "In Schweden war das noch nicht so, wir steigern uns also und das gibt mir eine Menge Selbstvertrauen."

 

Beim nächsten Lauf in Neuseeland wird sich der Australier schon viel heimischer fühlen. Entsprechend gespannt ist das Team auf seine Leistung, doch Atkinson lässt sich nicht unter Druck setzen. "Es wäre schön, wenn wir einen guten Job in Neuseeland machen könnten. Vielleicht können wir dort einige Erfahrungen ausspielen und das hoffentlich in ein gutes Ergebnis ummünzen, aber es ist leicht einen Fehler zu machen."

« zurück