Rallye News

Chris Atkinson beim 24h-Rennen

Subaru-Pilot Chris Atkinson feiert Mitte Juni seine Premiere auf der Rundstrecke. Der 26-jährige wird beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring antreten.

<strong>DEBÜT:</strong> Chris Atkinson startet beim 24h-Rennen

Zusammen mit dem britischen Formel-3-Champion Alan van der Merwe, LeMans-Piloten Phil Bennett und Langstreckenfahrer Jonathan Price, wird Chris Atkinson in einem 370 PS starken Subaru Impreza WRX beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring antreten.

 

"Ich bin noch nie ein Rundstreckenrennen gefahren, enstprechend aufgeregt bin ich", freute sich der Australier auf diese neue Herausforderung. "Es ist außerdem eine gute Möglichkeit für mich meine Asphaltfähigkeiten zu verbessern."

 

Um die nötigen Kenntnisse über die 25.4 Kilometer lange Strecke zu erlangen, greift Atkinson zu außergewöhnlichen Mitteln. "Ich werde mich mit einem Playstation-Spiel auf den Einsatz vorbereiten und die Strecke besser kennenzulernen", verriet der Subaru-Pilot. "Meine Teamkollegen sind alles erfahrene Rundstreckenfahrer und ich hoffe eine Menge von ihnen zu lernen. Der Nürburgring ist ein echter Klassiker und ich wollte schon immer darauf fahren - es wird sicherlich ein echter Spaß."

 

Bereits im vergangenen Jahr startete Atkinsons-Teamkollege Stephané Sarrazin beim Langstreckenklassiker. Der Franzose belegte im Subaru Impreza den zweien Platz in seiner Klasse und eroberte den 14. Gesamtrang.

« zurück