Rallye News

Chris Atkinson bei Subaru

Riesenchance für Australiens neuen Rallyehelden Chris Atkinson. Der 24-jährige wird im kommenden Jahr für Subaru um Punkte in der Weltmeisterschaft kämpfen.

<strong>Aufstieg:</strong> Atkinson kommt, Hirvonen ist endgültig raus

Subaru setzt auch in Zukunft weiter auf junge Talente. Nachdem man in der Vorwoche bereits Stephane Sarrazin verpflichtet hatte, erhielt nun der Australier Chris Atkinson einen Vertrag für die kommende Saison. Der 24-jährige wird 2005 bei mindestens acht WM-Rallyes an den Start gehen.

 

"Ich war von seinen Ergebnissen in diesem Jahr sehr beeindruckt. Seine Leistungen in Australien, wo er mehrere Bestzeit setzen konnte und erfahrerne Gegner in Schach hielt, sprechen für sein Potenzial. Jetzt hat Chris eine große Chance zu zeigen was er drauf hat", erklärte Teamchef David Lapworth. "Es ist sicherlich ein Risiko, aber die Förderung von Fahrern gehört zu Subarus-Philosophie. Das Ziel ist es einen weiteren Weltmeister zu finden und wir wollen Chris und Stephane mit allen Möglichkeiten unterstützen, dies zu erreichen."

 

Für Atkinson ist der Aufstieg in das WM-Team ein gewaltiger Sprung. Er gewann in diesem Jahr nicht nur die Asien-Pazifik-Meisterschaft in der S1600-Klasse, sondern konnte JWRC-Champion P-G Andersson bei der Rallye Japan deutlich schlagen. Beim WM-Heimspiel in Australien gewann der 24-jährige die Gruppe-N und wurde Fünfter im Gesamtklassement.

 

"Es ist eine großartige Chance für mich", freute sich Chris. "Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich will diese Möglichkeit nutzen. Ich muss jetzt beweisen, dass ein Australier nicht nur in Australien schnell sein kann, sondern auch auf dem Rest der Welt." - Bereits im Februar kann Atkinson bei der Rallye Schweden diesem Spruch Taten folgen lassen.

« zurück