Rallye News

Chaos bei der Monte

Ein falsch parkender Bus hat für ein folgenschweres Verkehrschaos während des Saisonauftaktes in Monaco geführt. Erst am Nachmittag soll alles reibungslos laufen.

<strong>VIEL LOS:</strong> Nur die Spitze konnte die ersten Prüfungen fahren

Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt in Monaco hat bereits einen kräftigen Dämpfer erhalten. Lediglich elf Fahrer konnten die ersten drei Prüfungen absolvieren, das restliche Starterfeld wurde vom Veranstalter zurück in den Parc fermé am Hafen umgeleitet, nachdem ein falsch parkender Bus auf der Zufahrt zum Start für ein Verkehrschaos sorgte. Erst zur vierten Prüfung am Nachmittag sollen alle Fahrer auf Zeitenjagd gehen können.

 

Unterdessen entschieden die Offiziellen in Absprache mit den Teams die dritte Prüfung komplett abzusagen und den Piloten, welche am Morgen nicht fahren konnten, eine Einheitszeit von 17:12.2 Minuten zu geben.

 

In der Gesamtwertung führt Sebastien Loeb mit einem Vorsprung von 30.9 Sekunden vor Gilles Panizzi und Marcus Grönholm. Der Weltmeister wählte am Morgen die passende Reifenmischung und profitierte zudem von einem Fehler Grönholms, als dieser bei einem Dreher den Motor abwürgte. Der Finne revanchierte sich auf der zweiten Prüfung und holte sich seine erste Bestzeit im Ford Focus WRC.

 

Gigi Galli platziert sich auf dem vierten Rang, gefolgt von Chris Atkinson, Toni Gardemeister und Manfred Stohl. Petter Solberg langte bei der Reifenwahl am Morgen ordentlich daneben und verlor mit Slicks über 2:59 Minuten auf Spitzenreiter Loeb. "Das ging völlig daneben. Ich hatte eine falsche Information erhalten", fluchte der Norweger.

 

[sideways=92]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück