Rallye News

Chancen für Mexiko steigen

Die 'Corona Rally Mexico' hat gute Chancen im kommenden Jahr zum Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft zu zählen.

[b]Kanditat Nr.1[/b] - Gelingt Mexiko der WM-Sprung?

Nach zwei gelungenen Vorstellungen in den vergangenen beiden Jahren haben die Veranstalter in Mexiko allen Grund zur Hoffnung, dass ihr Lauf bald zur Rallye-Weltmeisterschaft zählen wird. Bei einer ersten Sitzung der World Rally Commission zum Kalender 2004, soll der lateinamerikanische sehr wohlwollend bewertet worden sein und bekam sehr gute Chancen zugesprochen.

 

Zuspruch bekommt die Rallye auch von Citroen-Pilot Sebastien Loeb. "Sollte eine neue Rallye in den Kalender aufgenommen werden, ist es aus meiner Sicht sicherlich Mexiko", erklärte der Franzose, nachdem er bereits in dieser Saison am Training der Rallye teilgenommen hatte.

 

Weiterhin wurde über die Verlegung der 'Wales Rally GB' in den September diskutiert, was bedeuten würde, dass die Rallye Australien als Saisonfinale stattfindet. Unterstützung fanden die Bemühungen der Veranstalter in Italien, welche planen die San-Remo zukünftig wieder auf Schotter auszutragen, um einen möglichen FIA-Ausschluß durch die Eingrenzung der Asphalt-Rallyes entgegenzutreten.

 

Ein genauer Kalender für die Saison 2004 wurde noch nicht fixiert. Hier wird man sich, wie bereits in den Jahren zuvor, an der Formel-1 orientieren, um eventuelle Termin-Kollissionen zu vermeiden.

« zurück