Rallye News

Chance für Ekström und Kopecky

In der kommenden Saison können DTM-Champion Mattias Ekström und der Tscheche Jan Kopecky ihr Können im dritten Werks-Fabia beweisen.

<strong>Geschafft:</strong> Eki darf 2005 im Werks-Skoda ran

Bei ausgewählten WM-Läufen sollen sich die beiden Fahrer im dritten Werksauto abwechseln und ihr Können unter Beweis stellen. Ekström, in diesem Jahr auf Audi DTM-Champion, siegte bereits bei der Rallye Schweden in der Gruppe-N und wird 2005 bei seinem Heimspiel für das Skoda-Team auf Punktejagd gehen.

 

Jan Kopecky ist amtierender tschechischer Rallyemeister und konnte beim WM-Lauf in Spanien erste WM-Erfahrungen auf dem Fabia WRC sammeln. Der 22-jährige gilt als große Nachwuchshoffnung und wird von Skoda entsprechend gefördert.

 

"In den vergangenen Wochen lag die Priorität darauf, unser Haupt-Fahrerfeld zu bestimmen. Nachdem wir nun Armin Schwarz, Janne Tuohino, Jani Paasonen und Alex Bengue unter Vertrag haben, konnten wir unsere Aufmerksamkeit auf das dritte Fahrzeug lenken", erklärte Sportchef Martin Mühlmeier. "Auch hier haben wir entschieden, jungen Fahrern eine Chance zu geben, ihr Talent auf der WM-Bühne zu beweisen. Mattias wird die Schweden-Rallye bestreiten, bei der es keine Überschneidung mit seinem DTM-Programm gibt. Jans Programm werden wir festlegen, sobald die Saison begonnen hat."

« zurück