Rallye News

Carsten Mohe startet mit Clio1600 bei Wartburg- und Deutschland-Rallye!

Eine tolle Überraschung für alle Rallyefans kommt in diesen Tagen von Mohe-Rallyesport: das Team wird bei der Wartburg- und der Deutschland-Rallye mit einem Clio1600 starten.

:: Mohe-Rallyesport ::

"Ich freue mich über unheimlich über diese Gelegenheit", erklärte Carsten Mohe nach der Bekanntgabe. "Es ist für mich und unser Team eine Riesenchance, uns mit der Weltspitze in dieser Klasse messen zu können. Vielleicht habe ich durch meine Streckenkenntnis sogar einen kleinen Heim-Vorteil."

 

Als Beifahrer wird dem Crottendorfer diesmal der Geschäftsführer von PEV-Massivhaus Lutz Uhlig zur Seite stehen. Stamm-Co-Pilot Timo Gottschalk übernimmt während der Rallye die Teamkoordination.

 

Eingesetzt wird das Auto von Motorsport-International aus Belgien und Mohe Rallyesport. Beide Teams verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, welche auch beim ersten WM-Lauf in Deutschland Früchte tragen soll.

 

Als Vorbereitung auf den Einsatz bei der Deutschland-Rallye wird Mohe-Rallyesport an der Anfang August stattfindenden Wartburg-Rallye teilnehmen. "Es ist für uns wichtig das Auto unter Wettbewerbsbedingungen kennenzulernen und für die Deutschland bestmöglichst vorbereitet zu sein. Da kommt uns dieser Lauf gerade recht", erläuterte Carsten. Die Wartburgrallye findet am 09. und 10. August 2002 rund um das thüringische Eisenach statt.

« zurück