Rallye News

Carsten Mohe: "Ich bin zuversichtlich und kann es kaum erwarten!"

Bei eher durchwachsenem Wetter ist das Team von Mohe-Rallyesport gut gelaunt in Trier angekommen und hat mit den Vorbereitungen für den Weltmeisterschaftslauf zur Rallye Deutschland 2002 begonnen.

Lutz Ulhig :: Carsten Mohe

Am frühen Donnerstag morgen wurden die Aufbau- und Einrichtungsarbeiten des Serviceplatzes abgeschlossen und es wurde intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten am Renault Clio Super 1600 begonnen. Ab 12.00 Uhr wurde dann beim Shakedown zum ersten Mal Weltmeisterschaftsluft geschnuppert.

 

Rund 4 Stunden lang wurde mit dem Fahrzeug intensiv trainiert und die Feinabstimmung für den Start der Rallye am frühen Freitagmorgen abgeschlossen. Carsten Mohe meinte zu diesen ersten Fahreindrücken: ?Schade das es in der Trainingszeit ziemlich stark geregnet hat und somit die Strecke sehr rutschig war. Das Auto lief gut und stimmt mich sehr optimistisch für die Rallye?.

 

Co-Pilot Lutz H. Uhlig ist ebenfalls für die Rallye zuversichtlich: ?Wir haben ein gutes Auto, ein tolles Team und ich gehe davon aus, dass wir bei trockenem Wetter an den kommenden 3 Wettkampftagen doch das ein oder andere Mal mit guten Zeiten auf uns aufmerksam machen werden.? Am späten Abend ging es dann noch in die Trierer Innenstadt zur offiziellen Fahrerpräsentation an der Porta Niegra.

« zurück