Probleme mit Sponsor

Carlsson kann nicht starten

Pech für Daniel Carlsson. Weil sein Sponsor nicht wie geplant Live-Bilder aus dem Auto senden darf, kann der Schwede nur an zwei Tagen starten.

<strong>ÄRGER:</strong> Daniel Carlsson kann nur bei nationaler Schweden-Rallye starten

Daniel Carlsson kann nicht im WM-Feld der Rallye Schweden starten. Sein Hauptsponsor, eine schwedische Telefongesellschaft, wollte Live-Bilder aus dem Cockpit des 307 WRC übertragen, doch dies ist laut Vertrag zwischen FIA und IRC nicht erlaubt.

 

Der Sponsor drohte mit dem Absprung und Carlsson musste die Notbremse ziehen. Der Peugeot-Privatier startet nur noch am Samstag und Sonntag im nationalen Feld, um seine Chancen in der schwedischen Meisterschaft zu wahren.

 

Nun versucht Carlsson mit der ISC eine Lösung zu finden, um mögliche WM-Starts, die mit Hilfe des Sponsors finanziert werden könnten, nicht zu gefährden.

« zurück