Rallye News

Carlsson im Lancer WRC

Wechselspiele vor der Rallye Schweden: Nachdem Janne Tuohino den Startplatz von Harri Rovanperä übernommen hat, setzt Daniel Carlsson dessen Mitsubishi ein.

<strong>WECHSEL:</strong> Daniel Carlsson will den Lancer von Harri Rovanperä fahren

Carlsson, der im Vorjahr den sechsten Rang in Schweden erkämpfen konnte, hofft nun auf eine Ausnahmegenehmigung der FIA. Ursprünglich hatte der Ex-Peugeot-Werkspilot in der A6 genannt, bekommt nun aber die Chance, den Mitsubishi Lancer WRC von Harri Rovanperä zu übernehmen.

 

"Dirty-Harri" hatte aus finanziellen Gründen den Einsatz absagen müssen und seinen Startplatz bereits an Janne Tuohino weitergereicht.

 

Beim Auftritt in Schweden soll es für Daniel Carlsson nicht bleiben. Der ehemalige Volvo-Cup-Champion plant zusätzlich den Start bei der Rallye Norwegen, die nur eine Woche später stattfindet und um den Aufstieg in die Weltmeisterschaft kämpft.

« zurück