Rallye News

Carlsson freut sich auf Peugeot

Der 27-jährige Daniel Carlsson wird im kommenden Jahr mit einem Peugeot 206 WRC an acht WM-Läufen teilnehmen. Der Schwede sieht es als grosse Chance an...

<strong>Erfolg:</strong> In Finnland holte Carlsson den Sieg

Der Schwede Daniel Carlsson gilt nicht erst seit dem Erfolg in der Junioren-WM in Finnland, zu den kommenden Stars der Rallye-Szene. Das hat auch Peugeot-Teamchef Corrado Provera erkannt und engagierte den 27-jährigen für die nächste Saison.

 

Der JWRC-Teilnehmer sieht die kommende Saison als grosse Chance sich weiterzuentwickeln an. Der Schwede wird auf die letzten Evolutionsstufe des Peugeot 206 WRC bei acht WM-Läufen zurückgreifen können, während die Werksfahrer den neuen Peugeot 307 fahren werden.

 

"Es ist eine fantastische Gelegenheit für mich sich zu entwickeln," sagte ein glücklicher Daniel Carlsson. "Ich möchte die Ziele für die kommende Saison nicht zu hoch stecken um ehrlich zu sein. Das Hauptaugenmerk werde ich auf meine Entwicklung richten, doch erst einmal konzentriere ich mich auf die restlichen Läufe der Junioren-WM und ich werde versuchen bis zum Saisonende um den Titel zu kämpfen."

« zurück