Peinlich

Carlsson als Alkoholsünder ertappt

Mit seiner Initative "WRADD" warb Daniel Carlsson gegen Alkohol am Steuer. Nun erwischte es den Schweden selber.

<strong>DUMM GELAUFEN:</strong> Seine Kampagne "WRADD" beendete Carlsson höchst persönlich

Mit der Initiative „World Rally Against Drunk Drivers“ wollte der Schwede Daniel Carlsson einerseits an den Verstand der Autofahrer appellieren, andererseits neue Partner für den Rallyesport zu begeistern und so einige WM-Einsätze auf die Beine zu stellen.

 

Doch jetzt hat es den Schweden selber erwischt. Am Sonntagmorgen wurde der ehemalige Peugeot-Werksfahrer auf der Heimfahrt von einer Bar in Karlstad alkoholisiert von der Polizei angehalten.

 

„Ich habe was gefährliches, dummes und unverzeihliches getan, was gegen meine eigene Überzeugung spricht“, gestand Carlsson. „Am frühen morgen nach Alkoholkonsum habe ich mich viel zu früh ans Steuer gesetzt und bin losgefahren. Zuvor habe ich es noch niemals getan und werde es auch nie wieder machen. Als wäre es nicht schlimm genug, begann ich einen weiteren Fehler. In einem Panikzustand habe ich versucht vor der Polizei und der Verantwortung zu flüchten.“

 

Des Weiteren entschuldigt sich Carlsson in der Stellungnahme bei den Partnern, die sich für die Initiative eingesetzt haben und ist froh, dass sonst keiner zu Schaden gekommen ist. Trotz der späten Einsicht scheint das Kapitel Rallye-Weltmeisterschaft für den Schweden für immer geschlossen zu sein.

« zurück