Rallye News

Carlos Sainz: "Griechenland und Kenia entscheidend für Titel"

Nach dem überraschenden Gewinn der Rallye Argentinien, hofft der Spanier auch in Griechenland um den Sieg mitfahren zu können, um so seine Titelchancen zu wahren.

:: Carlos Sainz ::

"Die Akropolis ist eine Rallye die ich mag und welche technisch sehr anspruchsvoll ist", erklärte Sainz, der in Griechenland bereits dreimal gewinnen konnte. "In Anbetracht unserer Leistungen auf Zypern sollten wir auch in Griechenland mit vorn dabei sein. Aus der Sicht der Meisterschaft wird diese Rallye und die kommende Safari-Rallye sehr entscheidend werden."

 

Sainz konnte nach der Disqualifikation von Marcus Grönholm und Richard Burns am Ende der Rallye Argentinien seinen 24. Sieg bei einem Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft feieren und rückte in der Fahrer-Gesamtwertung auf den dritten Rang vor.

 

"Wir haben einige kleinere Verbesserungen am Auto während der Tests nach Argentinien machen können, aber ich glaube nicht, dass diese einen spürbaren Fortschritt bedeuten werden. Dennoch gehen wir sehr zuversichtlich an den Start", kommentierte Sainz.

 

Die Akropolis startet am kommenden Freitag um 9:07 Uhr mit der 24,45 Kilometer langen Prüfung 'Pavliani I'

« zurück