Rallye News

Carlos Sainz kontert

Der Altmeister schlägt zurück. Mit seiner ersten Bestzeit des Wochenendes schiebt sich Carlos Sainz näher an Spitzenreiter Marcus Grönholm heran.

<strong>Stark:</strong> Seb Loeb und Carlos Sainz greifen nach der Spitze

Nachdem der Peugeot-Pilot am Morgen losgestürmt war und sich auf Anhieb die erste Bestzeit sicherte, kann Carlos Sainz kontern und den Rückstand auf nur noch 3.3 Sekunden verringern. Dicht dahinter folgen Markko Märtin und Sebastien Loeb auf den weiteren Plätzen.

 

Ebenfalls verbessern konnte sich Ford-Pilot Janne Tuohino, der in Schweden Francois Duval ersetzt. Der Youngster verdrängte Weltmeister Petter Solberg vom fünften Rang, der sich auch seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen geschlagen geben musste und auf Platz sieben zurückfiel.

 

"Für mich ist das erstmal ok und alles sieht soweit gut aus", erklärte Petter. "Es ist der beste Start in eine Schweden-Rallye, den ich je hatte. Auf der zweiten Prüfung habe ich mich gedreht und 15 Sekunden liegen gelassen. Die Leute fragen mich immer ob der fehlende Schnee für mich ein Problem ist, aber für mich sind die Bedingungen perfekt."

 

Einen starken Eindruck hinterläßt weiterhin Daniel Carlsson im 206 WRC des Bozian-Teams. Platz acht für den Schweden in der Gesamtwertung, weit vor dem zweiten Werkspiloten Freddy Loix. "Meine Zeit war leider nicht so gut. Ich muss mich deutlich steigern", ärgert sich der Belgier, der mit einem Rückstand von 37.9 Sekunden nur auf Platz zwölf liegt. "Besonders in engen Kurven habe ich Schwierigkeiten, aber meine Ingenieurin Emilie Le Fur hat einige gute Ideen, damit wir die Probleme lösen können."

« zurück