Rallye News

Carlos Sainz: "Es ist im Moment alles offen..."

Carlos Sainz weiß auch zwei Runden vor dem Saisonende immer noch nicht, für welches Team er im kommenden Jahr fahren wird. Die Zeit wird langsam knapp, denn der Nennungsschluß bei der FIA rückt immer näher.

Carlos Sainz: "Es ist alles offen..."

Neuesten Informationen zu Folge, soll bei seinem jetzigen Team kein Platz mehr für Carlos Sainz sein. Das würde bedeuten, dass Ford bereits 2003 voll auf den Nachwuchs setzt und mit Markko Märtin und Francois Duval die komplette Saison bestreiten will. Für das dritte Cockpit wird der Name Tomasz Kuchar gehandelt.

 

"Ich hoffe vor der Australien-Rallye mehr zu wissen. Es ist natürlich weniger schön in einer Situation zu sein, wo man nicht weiß, was man zukünftig machen wird", erklärte Sainz. "Im Moment ist wirklich noch alles offen. Aber um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich im kommenden Jahr noch für Ford fahren werde." Der zweifache Weltmeister wird immer häufiger mit dem Hyundai-Team in Verbindung gesetzt und könnte dort den Platz von Juha Kankkunen übernehmen. Doch noch ist nicht endgültig über den Einsatz von drei Autos in der Saison 2003 entschieden.

 

Unterdessen bereitet Didier Auriol, der nach seiner Trennung von Peugeot in diesem Jahr pausiert hatte, sein Comeback in der Rallye-WM vor. Nach eigener Aussage steht der Vertragsabschluss mit Skoda kurz bevor. "Wir sind auf einem guten Weg, es ist aber noch nichts unterschrieben. Vielleicht am Mittwoch", meinte der Franzose.

« zurück