Rallye News

Carlos Sainz bleibt zurückhaltend

Trotz seines Sieges in der Türkei, zeigt sich Citroen-Pilot Carlos Sainz zurückhaltend, wenn es um die Chancen seines Teams beim WM-Lauf in Neuseeland geht. Im Gespräch erklärt der Spanier warum.

Carlos Sainz: "Ich denke wir werden nicht schlecht sein, aber wie stark wir wirklich sind, ist vor dem Start immer schwer zu sagen."

[b]Einen Monat nach dem Erfolg in der Türkei, wie fühlst Du Dich?[/b]

"Es war eine große Genugtuung und ich genieße das Gefühl immer noch. Es ist etwas ganz Besonderes, aus mehreren Gründen. Es war mein erster Citroen-Erfolg, die Türkei war ein neuer Lauf in der WM und 'last but not least', es war mein 25. Erfolg in meiner Karriere. Die Kombination dieser Dinge macht mich sehr glücklich."

 

[b]Walter Röhrl hat einmal gesagt, in Neuseeland entscheidet einzig das Fahrkönnen über Sieg oder Niederlage. Bist Du auch ein Fan dieser Rallye?[/b]

"Diese Rallye zählt für alle Fahrer zu den besten Läufen im gesamten WM-Kalender. Man kann sich voll auf das Fahren konzentrieren, ohne darauf zu achten einen Schaden am Fahrzeug zu verursachen. Ich liebe diese schnellen und flüssigen Prüfungen, obwohl die Klassiker leider nicht mehr gefahren werden. Der einzige Wehrmutstropfen: Neuseeland ist sehr weit von zu Hause weg..."

 

[b]Mit Deiner Erfahrung in Neuseeland und der massiven Testarbeit von Citroen, glaubst Du an eine gute Platzierung?[/b]

"Das ist schwierig zu sagen. Ich denke wir werden nicht schlecht sein, aber wie stark wir wirklich sind, ist vor dem Start immer schwer zu sagen. Das Xsara WRC war in der Türkei verdammt stark, aber Neuseeland ist das glatte Gegenteil dieser harten Rallye..."

 

[b]Schafft Carlos seinen zweiten Sieg? Sei dabei und klicke hier![/b]

« zurück